SEO & Digtales Marketing

Suchmaschinenoptimierung und der professionelle Einsatz von Social Media helfen euch dabei, die richtigen Kunden anzusprechen. Ihr kennt die Zielgruppe – wir sorgen dafür, sie durch Digitales Marketing zu erreichen.

Online-Marketing

Digitales Marketing – die Zukunft des Marketing

Wir glauben, dass die Zukunft des Marketings digital ist. Wir nutzen eine breite Palette digitaler Marketingdienstleistungen, um euer Online-Potenzial zu maximieren. Unabhängig davon, ob ihr euch an Unternehmen oder Verbraucher richtet, bedeuten mehr Sichtbarkeit mehr Leads und Kunden für euer Unternehmen.

Mit unserem Portfolio aus organischen und nicht-organischen Webdiensten könnt ihr eure Zielgruppen überall im Web erreichen. Wir bieten verschiedene digitale Marketing-Tools und -Techniken, mit denen ihr euren Zielmarkt erreichen könnt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Es gibt Millionen von Ranking-Faktoren, die Google oder andere Suchmaschinen beim Indexing und Ranking von Websites in den Suchergebnissen berücksichtigen. Die drei wichtigsten Kernkomponenten sind: Inhalte, Links und technische Optimierung.

Der Aufbau eines breiten Link-Netzwerks ist ein wesentlicher Bestandteil des Suchmaschinenrankings. Inkorrekte Links zu eurer Website wirken sich dagegen negativ auf die Ergebnisse aus.

Auch einige technische Elemente einer Website sind Voraussetzung für ein gutes Ranking. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit den aktuellen Anforderungen von Google und Co. und wissen, was zu erfolgreicher SEO führt.

Lokale SEO

Kunden suchen Produkte an bestimmten Standorten. Google und andere Suchmaschinen enthalten standortbasierte Suchergebnisse. Daher ist für viele Unternehmen/Vereine/Projekte eine Website wichtig, die für die lokale Suchmaschinenoptimierung optimiert ist.

Wenn ihr ein lokales Unternehmen/Verein/Projekt seid und versucht, euch im lokalen Umfeld einen Namen zu machen, kennt ihr die Herausforderung. Es ist nicht leicht, seinen Namen bekannt zu machen und einen guten Ruf aufzubauen. Unser Angebot einer lokalen SEO kann den Unterschied machen!

85% der Kunden suchen online nach lokalen Unternehmen. Die meisten dieser Suchvorgänge werden über ein mobiles Endgerät durchgeführt. Und Google passt aktuell seine Kriterien an, um die besten Ergebnisse für lokale Unternehmen zu erzielen – sofern diese Unternehmen für die Anzeige in der lokalen Suche optimiert sind.

Social Media Management – organische und kostenpflichtige Möglichkeiten

Der professionelle Einsatz von Social Media hilft euch dabei, die richtigen Kunden anzusprechen. Ihr kennt die Zielgruppe – wir sorgen dafür, sie über relevante Kanäle zu erreichen. So erreicht ihr mehr Bekanntheit, könnt eure Philosophie kommunizieren und stärkt eure Marke.

Es wird immer schwieriger, eine organische Reichweite in sozialen Medien zu erreichen, da sich die Algorithmen ständig ändern. Vorbei sind die Zeiten, in denen man durch ein einfaches Status-Update alle Follower erreichte. Hier kommen kostenpflichtige Social-Media-Dienste ins Spiel, durch die man die relevante Zielgruppe anspricht.

Potenzielle Kunden sind, je nach Zielgruppe, vorwiegend auf Facebook, Twitter und/oder Instagram unterwegs. Sie verbringen bis zu mehrere Stunden täglich auf den Plattformen. Dort sind Nutzer empfänglich für relevanten und interessanten Input. Also solltet auch ihr euch um einen professionellen Social Media Auftritt kümmern.

PPC Management – Bezahlte Werbeanzeigen

PPC (Pay-per-Click; bezahlte Werbung) ist eine großartige Möglichkeit, um schnellen Traffic zu erzielen. Doch nur eine durchdachte und korrekte Anwendung maximiert den positiven Output und hält gleichzeitig die Kosten im Rahmen. Bei Fokussierung auf die falschen Keywords, bezahlt man viel Geld für wenig Traffic. Überlasst uns euer PPC Management und wir sorgen für (kostengünstigen) Traffic.

Unsere PPC-Services decken alle Aspekte ab, die für eine erfolgreiche PPC-Kampagne erforderlich sind. Wir beraten euch gern dazu, welche Kanäle für euch relevant und effektiv sind, und mit welchem Budget ihr die besten Ergebnisse erreicht.

Content Marketing

Der Inhalt ist der wichtigste Teil jeder Marketingkampagne und Suchmaschinenoptimierung. Die inhaltliche Optimierung jeder Seite für Suchmaschinen führt zu besseren Suchmaschinen-Ergebnissen.

Wenn es darum geht, Spitzenplätze in Suchmaschinenergebnissen zu erreichen, muss der Inhalt stimmen. Suchmaschinen werden von komplexen Algorithmen angetrieben, die benutzerfreundliche, qualitativ hochwertige Websites mit hohen Platzierungen belohnen.

Um online erfolgreich zu sein, müssen Websites aktuelle, nützliche Informationen enthalten – einschließlich regelmäßiger Updates, Blog-Posts und Links zu und von anderen relevanten Quellen.

Durch das Erstellen solcher Inhalte werdet ihr im Laufe der Zeit Links zu eurer Website erstellen, wodurch euer Website-Listing für eure Zielposition gestärkt und der Traffic gesteigert wird.

Wir erarbeiten mir euch gemeinsam einen Plan, der euren Online-Traffic und damit den Umsatz nachhaltig steigert.